Widerruf


Widerrufsrecht (Verbraucher / B2C)


Sie sind mit Ihrer Online-Bestellung nicht ganz zufrieden? Dann können Sie die Artikel bis zu 14 Tage nach dem Kauf zurückgeben.


Welche Produkte kann ich zurückgeben?


Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, können Sie die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Lesen Sie unten, was die Rückgabebedingungen sind


Rückgabebedingungen

 

Alle Produkte aus unserem Webshop können zurückgegeben werden, mit Ausnahme von Produkten, die::

  • Seien Sie speziell für Sie in Farbe angefertigt;
  • Auf Bestellung gefüllt;;
  • Empfindlichkeit gegenüber Feuchtigkeit und/oder Temperaturänderungen;
  • Werden für die Hygiene verwendet, wie eine Mundmaske oder Handschuhe;
  • Habe ein gebrochenes Siegel. Dosen, Behälter und Kanister müssen verschlossen zurückgegeben werden.

 

Widerrufsrecht (Geschäftskunden / B2B)


Geschäftskunden haben kein Widerrufsrecht. Lesen Sie das AGB für Geschäftskunden (Seite 12)

 

Wie sende ich ein Produkt zurück?


Rücksendungen müssen immer zuerst per E-Mail bekannt gegeben werden (innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag des Eingangs). Verwenden Sie unser Modellformular auf Seite 11 unseres Nutzungsbedingungen. Senden Sie das ausgefüllte Formular an info@epoxidharz-shop.de und geben Sie immer die Bestellnummer und Ihren Namen an. Die Bestellnummer finden Sie auf der Rechnung.

Sie können eine Rücksendung auch online über Ihr eigenes Konto anmelden. Gehen Sie dazu direkt auf Ihre Login-Seite.

Nicht jeder Spediteur kann ADR-Produkte (Gefahrgut) versenden. Nach der Registrierung des zurückzusendenden Produkts erhalten Sie von uns eine Rücksendeanweisung speziell für ADR-Ware.

Zurückzukehren


Die Widerrufsfrist endet 14 Tage, nachdem Sie oder jemand, bevor Sie (nicht der Spediteur) das Produkt physisch erhalten haben. Sie können Ihre Rücksendung innerhalb der Widerrufsfrist bei uns anmelden. Senden Sie dann Ihre Rücksendebestellung innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum Ihrer Rücksendeanfrage.


Rücksendekosten


Die Versandkosten für die Rücksendung eines Produkts gehen zu Ihren Lasten, es sei denn, wir haben einen Fehler gemacht oder etwas anderes im Voraus besprochen und bestätigt. Wir empfehlen immer, einen Rücksendenachweis bei der jeweiligen Versandstelle oder dem Spediteur anzufordern.


Erstattung


Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden wir diese bearbeiten und prüfen. Nach Genehmigung Ihrer Rücksendung erstatten wir Ihnen den Kaufpreis inklusive Versandkosten innerhalb von fünf Werktagen.